Über OpenKRITIS

OpenKRITIS ist eine unabhängige Plattform für Kritische Infrastrukturen mit dem Ziel, die vielen Informationen zu KRITIS und IT-Sicherheitsgesetz für KRITIS-Betreiber neutral und nieder­schwellig zusammenzuführen. Die Inhalte auf OpenKRITIS basieren auf öffentlichen Quellen, den Gesetzen der KRITIS-Regulierung sowie Erfahrungen aus vielen Jahren Berufstätigkeit bei Betreibern und in der Beratung.

OpenKRITIS wird seit 2021 veröffentlicht mit ISSN 2748-565X.

Menschen

Paul Weissmann ist der Herausgeber von OpenKRITIS. Mit der Sicherheit Kritischer Infra­strukturen beschäftigt er sich seit den Anfängen der KRITIS-Regulierung in 2013. Er war lange Senior Manager in der Wirtschafts­prüfung, Mitglied der Arbeitsgruppe IT-Sicherheitsgesetz im IdW und davor als Ingenieur tätig. Er bietet auch KRITIS- und NIS2-Beratung an.

Publikationen umfassen viele Studien für die Bundesregierung und EU zu Sicherheit in Kritischen Infrastrukturen, Artikel zu ISMS-Aufbau und Forschung im Future Internet Symposium, ISPIM, Computer Networks, RISC-Architekturen (ISSN 1866-2757) und IPv6.

Hanna Lurz und Henri Jäger sind Redakteure bei OpenKRITIS.

Danke für Unterstützung an:

Kontakt

Gerne per Mail info@openkritis.de, auf LinkedIn oder im Web NIS2- und KRITIS-Beratung.
Phone: 0176/589 52135

Copyright © 2021-2024 Paul Weissmann, Impressum und Datenschutz