Über OpenKRITIS

OpenKRITIS ist eine unabhängige Plattform für Kritische Infrastrukturen. Unser Ziel ist, die vielen Informationen zu KRITIS und IT-Sicherheitsgesetz für KRITIS-Betreiber neutral und nieder­schwellig zusammenzuführen. Die Inhalte auf OpenKRITIS basieren auf öffentlichen Quellen, den Gesetzen der KRITIS-Regulierung sowie Erfahrungen aus vielen Jahren Berufstätigkeit bei Betreibern und in der Beratung.

OpenKRITIS wird seit 2021 veröffentlicht mit ISSN 2748-565X.

Menschen

Paul Weissmann ist der Herausgeber von OpenKRITIS. Mit der Sicherheit von Kritischen Infrastrukturen beschäftigt er sich seit den Anfängen des IT-Sicherheitsgesetzes in 2013. Er bietet auch KRITIS- und NIS2-Beratung an. Bis 2021 war er Senior Manager einer WPG und Mitglied der Arbeitsgruppe IT-Sicherheitsgesetz des Instituts der Wirtschaftsprüfer.

Seine Publikationen und Arbeiten umfassen Publikationen zum ISMS-Aufbau, Studien für die Bundesregierung und EU zu Sicherheit in Kritischen Infrastrukturen und Cybersecurity Strategien und Methodiken in der EU. Weiterhin Forschung im Future Internet Symposium, ISPIM, Computer Networks, RISC-Architekturen (ISSN 1866-2757) und IPv6.

Hanna Lurz ist Redakteurin bei OpenKRITIS.

Danke für Unterstützung an:

Kontakt

Gerne per Mail info@openkritis.de oder im Web NIS2- und KRITIS-Beratung
Phone: 0176/589 52135

Copyright © 2021-2023 Paul Weissmann, Impressum und Datenschutz